Unser Team hat’s geschafft – von Deutschland mit dem Auto nach Gambia
Respekt vor dieser Leistung: Pia, Alina und Stella haben die über 7000 km lange Tour ins westafrikanische Gambia bewältigt und fassen Gefühle und Erfahrungen kurz und knapp zusammen: „Es war unbeschreiblich! So ähnlich hatten wir’s uns vorgestellt.“
Nach knapp drei Wochen hat das Team 1152 den letzten Abschnitt vom Senegal nach Gambia bewältigt, was allein 17 Stunden gedauert hat, berichten die Drei in einem Telefonat.
Ob Landschaften, Sternenhimmel, Spaß mit den anderen Rallye-Teilnehmern, Begegnungen mit Tieren – das Positive dominiert. „Gestört hat eigentlich nur der Sand, der war überall.“ Der wird vor der der Versteigerung ihres Wagens am Sonntag noch gründlich entfernt.
Jetzt freuen sie sich erstmal nach so vielen Übernachtungen im Auto auf richtige Betten im Gästehaus des Kinderdorfs: „Luxus pur!“

Ziel nach 7000 Kilometern erreicht

Beitragsnavigation