Einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 Euro nahm unser Vorsitzender Wolfgang Gerrits im Rahmen einer Feierstunde im Bottroper Josef-Albers-Gymnasium entgegen. Die Spende war Teilerlös eines Spendenlaufes im Juni, der unter dem Mottro „Wandern für die Andern“ stand.

Mit diesem Betrag und weiteren, bereits überwiesenen Spenden wird die Schule den kompletten Wiederaufbau unserer in die Jahre gekommenen Kultureinrichtung (Ressource Center) finanzieren. Die Sanierung, die umgehend in Angriff genommen wird, ist mit knapp 6.500 Euro veranschlagt. Die Fertigstellung wird rechtzeitig zu unserem 40-jährigen Bestehen im nächsten Jahr erfolgen.

In der Kultureinrichtung, die dann „JAG Culture Center“ heißen wird, werden unsere Kinder in den Genuss kommen, Musikstücke und Tänze einzuüben sowie Sketche und kleine Theaterrollen einzustudieren. Gemeinsam mit den Müttern werden verschiedene Workshops angeboten. Ein kleines Museum zeigt den Kindern anschaulich, wie frühere Generationen in Gambia gelebt haben. Entsprechend wird auch das Gelände vor dem künftigen „JAG Culture Center“ gestaltet.

5000 Euro erwandert

Beitragsnavigation