Jetzt wurde die Benefiz-Rallye von Dresden nach Banjul, an der Alina Frieseke (22), ihre Schwester Stella (19) und Pia Linnemann (20) teilgenommen haben, mit einer 9.000-Euro-Spende für unsere Kinderdorf-Einrichtung versüßt. Den symbolischen Scheck überreichten in dieser Woche die drei wagemutigen Fahrerinnen unserem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Gerrits. In Abstimmung mit Kindergartenleiter Pa Arona Jagana wird von der Spende die komplette Inneneinrichtung für den neuen Sechsklassen-Trakt finanziert.

Die Rallye „Dresden – Dakar –Banjul“ führte über mehr als 7.000 Kilometer und durch insgesamt sieben Länder. Im Konvoi von 18 Fahrzeugen machte sich das Trio auf die weite Reise an die westafrikanische Küste. Zahlreiche Sponsoren unterstützten den Rallye-Traum der jungen Frauen. Fast 10.000 Euro gingen an Spenden ein. Ein Autohändler aus Borken war von der Idee derart begeistert, dass er dem Trio kostenlos einen Mercedes Benz Vito Kastenwagen überließ und das Fahrzeug für Alina, Stella und Pia Rallye-tauglich machte. Der Wagen wurde auf einer Auktion in Gambia für den guten Zweck versteigert.

Letztendlich sorgten die zahlreichen Unterstützer von Alina, Stella und Pia dafür, dass unser Kindergarten in den Genuss dieser gewaltigen Summe kam. Nach ihrer erfolgreichen Abenteuer-Tour hängten die ehemaligen Schülerinnen des Dinslakener Otto-Hahn-Gymnasiums noch einige wohlverdiente Urlaubstage im Kinderdorf Bottrop an, ehe es mit dem Flieger wieder nach Hause ging.

Spende krönt die Rallye

Beitragsnavigation