Rund 240 Paten mit 285 Patenschaften (Stand Januar 2017) unterstützen das Gambia-Projekt. Sie zahlen monatlich 13 Euro, die steuerlich absetzbar sind. Weitere Paten sind jederzeit willkommen. Die Patenschaft kann nach einem Jahr ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Bessere Chancen durch Bildung – dabei helfen Patenschaften.

Einmal im Jahr bietet der Verein eine so genannte Patenreise nach Gambia an. Die Kosten müssen allerdings von jedem Teilnehmer selbst getragen werden. Vor Ort hat der interessierte Kreis ideale Möglichkeiten, das Projekt kennenzulernen bzw. sich über den Fortschritt des Kinderdorfes zu informieren.

Der Verein Kinderdorf Bottrop in Gambia will hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Afrika fördern und unterstützen. Der Verein will dieser Aufgabe insbesondere dienen durch Bereitstellung von Geldmitteln und Sachwerten für Maßnahmen zur Unterstützung im vorschulischen Bereich und auf dem Ausbildungssektor. Der Trägerverein für das „Kinderdorf Bottrop in Gambia“ arbeitet ohne Verwaltungskosten. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig, damit jeder Cent dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird!

Lesen Sie einen Erfahrungsbericht von einer Patenreise und Meinungen von Patinen und Paten.

Schicken Sie uns einfach eine Email mit ihrer Adresse. Wir senden Ihnen unserer neueste Informationsbroschüre zu, die auch eine Patenschaftserklärung enthält.

Um den Jahresetat decken zu können, müssen weitere Einnahmequellen hinzu kommen. So gibt es jedes Jahr zahlreiche Aktionen, deren Erlöse in das Projekt fließen.

Ansprechpartner ist der Vereinsvorsitzende Wolfgang Gerrits
0 23 62 / 4 23 52.


Spendenkonten

Sparkasse Bottrop:

IBAN: DE46 4245 1220 0000 0083 83

BIC: WELADED1BOT

Vereinte Volksbank:

IBAN: DE95 4246 1435 0200 9199 00

BIC: GENODEM1KIH