Ultraschallgerät für Hospital

Ein Ultraschallgerät für das Kanifing General Hospital in Serekunda - übergeben von Matthias Ketteler und Charles Mbye von der Projekthilfe Gambia. Bei einem Besuch in dem Krankenhaus hatten wir festgestellt, dass es dort massiv an medizinischem Equipment fehlt. Das Krankenhaus versorgt ein Einzugsgebiet von über 600.000 Menschen. Es existiert zum Beispiel nur ein einziges mobiles Ultraschallgerät. Da kam dieses gebrauchte, aber funktionsfähige große Ultraschallgerät - eine Spende aus einem Hilfscontainer vom Kinderdorf Bottrop in Gambia e.V. - genau zum richtigen Zeitpunkt. "Danke, liebe Freunde vom Kinderdorf Bottrop  Jetzt müssen wir nur noch eine englische Bedienungsanleitung auftreiben. Da sind wir aber schon dran."

190967381_583498385936291_1262293639239866017_n